MALER EDI KATZENBERGER

Kontakt: Edi Katzenberger, Kaltenbrunnweg 3, 97657 Langenleiten
Telefon: 09701 908112
Email: edi.katzenberger@web.de

Information:

  • Edi Katzenberger wurde 1949 in Sandberg (Rhön) geboren und lebt seit 1999 in Langenleiten.
  • Der gelernte Heizungsmonteur hatte schon sehr früh seine Leidenschaft für die Malerei entdeckt.
    Erste Werke waren Bleistiftzeichnungen, später kamen Ölgemälde Aquarelle, Tuschezeichnungen, Acrylbilder und die Kombination von Tusche und Kreide hinzu.
  • Zurzeit liegt der Schwerpunkt bei seiner neuen Maltechnik, dem "Kontrollierten Ausschütten von Farbe" und der Graphitzeichnung von Landschaften.
  • Seine Hauptthemen sind in erster Linie Landschaften, aber auch Blumen und abstrakte Bilder hat er in seinem Repertoire.

Besonderheiten:

  • Das Wissen über die Malerei hat sich der Autodidakt aus Fachbüchern und im Eigenstudium angeeignet.
  • 2004 trat er dem Kunstverein Bad Neustadt a. d. Saale e.V. am Donsenhaug bei.
  • Auf verschiedenen Ausstellungen (u.a. in Bad Neustadt, Fladungen, Langenleiten, Bischofsheim, in den Infozentren "Haus der Schwarzen Berge" in Oberbach und im "Haus der Langen Rhön" in Oberelsbach) wurden seine Werke bereits präsentiert.

Ausführliche Informationen und weitere Bilder über unsere Internetseite unter: http://www.edi-katzenberger.de

Zurück

Copyright 2016 Die Rhöner Walddörfer, alle Rechte vorbehalten. | Impressum